Wir aus der HB 18 P bedanken uns recht herzlich für die freundliche Willkommensgeste der HB 17 P. Schon in der Einführungswoche machten wir Bekanntschaft mit dem älteren Jahrgang. Für uns kam die Einladung zum Grillfest im Luisenpark sehr überraschend, aber schon bei einem kleinen Vortrag übermittelte uns die Klasse Spaß und Neugierde. Am folgenden Tag wurden wir vom Klassensprecher freundlich begrüßt und persönlich am Eingang des Parks abgeholt. Dort angekommen, ging es auch schon gleich los mit tollen Sport- und Geschicklichkeitsspielen, die wir in Gruppen absolvierten. Danach hatten wir Gelegenheit, etwas Erfrischendes zu trinken. Es gab es noch ein Gruppenspiel. Dort mussten wir als ganze Klasse unsere Kommunikationsfähigkeit, Geschicklichkeit und Teamfähigkeit prüfen. Im Anschluss gab es ein leckeres Mittagessen mit Grillgut und Salaten. Am Ende des Tages arbeiteten wir noch einen kleinen Vortrag über die erforderlichen charakterlichen Stärken sowie das äußere Erscheinungsbild eines Polizisten/In aus.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der HB 17 P für diesen schönen und erfahrungsreichen Tag.

Die neue Polizeiklasse HB 18 P