Sonntag, 03 Juli 2022

Nachruf für Sandra Lemberger

Wir nehmen Abschied von unserer langjährigen Kollegin

 

Sandra Lemberger

 

20 Jahre unterrichtete sie Schülerinnen und Schüler an unserer Schule in den Fächern Textverarbeitung und Büropraxis.

 

Sie engagierte sich besonders bei der Berufsorientierung der Schülerinnen und Schüler und initiierte viele Kontakte zwischen Ausbildern und Ausbildungsplatzsuchenden durch das Projekt "Ready-Steady-Go".

 

Neben der Vermittlung von fachlichen Inhalten war es ihr auch eine große Freude ihre Leidenschaft für das Spielen mit den Schülern zu teilen. Ebenfalls bereitete es ihr eine große Freude mit Klassen am Kreativwettbewerb von „Jugend will sich-er-leben“ teilzunehmen.

 

Insbesondere ihre fachkundige, ruhige und ausgeglichene Art wurde von Kollegen und Schülern gleichermaßen geschätzt.

 

Lange und tapfer hat sie gekämpft. Optimistisch und voller Lebensmut hat sie sich der schweren Erkrankung gestellt. Leider hat sie letztendlich den Kampf doch verloren.

 

Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei der Familie. Wir wünschen viel Kraft.