+++ Lehrpersonal Gesundheitsberufe gesucht! +++

    +++ Anmeldefrist verlängert! Bewerbungen für die Berufsoberschule I sind noch möglich. Bewerbungen für die Höhere Berufsfachschule Polizeidienst und Verwaltung sind noch möglich (bis 31.03.2024). Link zu den Anmeldeformularen. +++ 


    Herzlich willkommen an der
    BBS Wirtschaft 2 Ludwigshafen!

    Wir sind eine von sechs berufsbildenden Schulen im rheinland-pfälzischen Ludwigshafen.

    Als Partner im dualen System bilden wir in den beiden Abteilungen Gesundheit sowie Handel und Verwaltung Auszubildende in verschiedenen Berufen aus.

    Darüber hinaus bieten wir im Bereich Wahlschulen zusatzqualifizierende Bildungsgänge an.

    Ein Kollegium von 81 Lehrkräften unterrichtet und betreut unsere Schülerinnen und Schüler. Dabei richten wir unser Augenmerk – neben der Vermittlung des Fachwissens – besonders auf zeitgemäße Formen des Lehrens und Lernens, um die uns anvertrauten jungen Menschen auf die Anforderungen in der modernen Berufswelt adäquat vorzubereiten.









    • Unser Schulgebäude in der Bismarckstraße wurde 1906 eingeweiht und beherbergt seitdem verschiedene Schularten. Die Berufsbildende Schule Wirtschaft 2 ist seit 1976 hier untergebracht.
    • Für die stetig anwachsende Zahl von Schülerinnen und Schülern – derzeit sind es knapp 2.000 – erwies sich das Gebäude allerdings bald als zu klein, sodass derzeit in der Deuser-Schule und in der Maxschule zwei Außenstellen genutzt werden.
    • Öffnungszeiten Sekretariat:
      Mo-Fr 07:30-12:30 Uhr | Mo-Do 13:00-15:30 Uhr | Fr 13:00-14:00 Uhr

    Aktuelle Schulnachrichten

    aktuelles/blog-abraham-pokal

      Datenschutzeinstellungen

      Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.